Frostgrave: Beschwörer

Nun geht es bei uns auch langsam mit Frostgrave los. Und da ich eine ganze Menge Magier in irgendwelchen Ecken habe, dachte ich mir, ich nutze die mal. Für die Beschwörerin kommen da drei Modelle unterschiedlicher Hersteller zusammen.

Leider weiß ich gar nicht mehr, wo die her sind. Die Zauberin hatte eine angegossene Base, der Lehrling eine Slotta-Base. Der Imp ist von Grenadier. Kam mit einem Anderen Magier und dessen Gehilfen zusammen als Set.

FG-Beschw-01

FG-Beschw-02

FG-Beschw-03

FG-Beschw-04

FG-Imp-01

FG-Beschw-Gruppe-01

Infinity: USAriadna Grunts (weiblich)

Es steht mal wieder was neues auf der Liste. Wir haben jetzt ein paar erste Spiele Infinity hinter uns und über fleißig weiter. Und da müssen die Modelle natürlich auch langsam Farbe bekommen. Ich habe mich bei dem Spiel für Ariadna entschieden, weil ich die schön bodenständig finde und ohne allzu viele Manga-Elemente. Ist bislang auch alles eine Sektor-Armee aus reinen USAriadna.

Den Anfang machen die Standardtruppen. Die Grunts. Die Männer sind noch auf dem Maltisch, die Damen schon fertig. Wenn das mal nicht mit ein paar Klischees aufräumt^^

Inf-Ariadna-Grunts_01

Okay, es sind nicht alles Grunts … die Dame außen ist das abgestiegene Maverrick Girl …

Inf-Ariadna-Grunts_02

Inf-Ariadna-Grunts_03

Inf-Ariadna-Grunts_04

Inf-Ariadna-Style_02

Ich muss mal schauen, dass da noch ein paar Decals drankommen. Weißer Stern am Helm und Kreuz auf der Erste Hilfe Tasche zum Beispiel.

Dystopian Wars: Flugzeugträger Elbe läuft aus

Die Flotte nimmt kein Ende. Kaum hat man ein paar Schiffstypen abgehakt, kommen am Horizont neue dazu. Gerade habe ich die Havel-Träger und die Bomber ausgepackt …

Aber zu etwas erfreulichem. Der massive Flugzeugträger der Elbe Klasse ist endlich fertig geworden. Vermutlich eines der frustrierendsten Modelle, da man viele Details nach dem Bemalen vermutlich nie wieder sehen wird, weil sie unter dem Rollfeld verschwinden. Aber ich weiß ja, dass sie da sind 😉

DW-PE-Elbe-1

DW-PE-Elbe-3

DW-PE-Elbe-4

Nebenher haben es dann auch noch die drei Uhlan Cruiser aus der neueren Naval Battle Group Box geschafft:

DW-PE-Uhlan-1

DW-PE-Uhlan-2

Und weil dieser Turm hier noch herumstand, habe ich auch noch eine kleine Insel gemacht, um etwas flexibles Gelände zu haben.

DW-PE-Insel-1

DW-PE-Insel-2

Und wie immer … ein Gruppenfoto der Neuen …

DW-PE-Insel-3

 

Dystopian Wars: Frühe Schiffe und moderne U-Boote

Es geht immer weiter … und immer wieder neue Schiffsklassen. Ist schon enorm, was es da mittlerweile alles gibt.

Die guten alten Arminius Fregatten, die es schon in der allerersten Box gab.

DW-PE-Arminius-1

Aus der gleichen Ära die Medium Klasse Riever:

DW-PE-Reiver-2

DW-PE-Reiver-1

Aber auch etwas neuere Modelle sind wieder dabei … Sturmbringer U-Boote:

DW-PE-Sturmbringer-3

DW-PE-Sturmbringer-2

Und der zweite Königsberg Battlecruiser. Damit er ein wenig anders aussieht mit ein bisschen variierten Decals.

DW-PE-Koenigsberg-3

DW-PE-Koenigsberg-4

Ein Gruppenbild der Neuzugänge:

DW-PE-Fleet-6

Dystopian Wars: Metzger, Tiny Flyer und Eskorten

Inzwischen ist aus der Flotilla eine Flotte geworden. Aber erschreckender weise liegen hier noch immer etliche Sachen, die bemalt werden möchten.

Der ikonenhafte Metzger hat es nun auch zur Farbe gebracht. Ich bin kein Fan von den modellierten Basen bei Wasser. Da wären mir transparente Acrylbasen lieber gewesen glaube ich.

DW-PE-Metzger-1

DW-PE-Metzger-2

Der nächste Metzger bekommt dann eine Farbvariation … sollen sich ja unterscheiden die beiden …

Ein paar Wächter Eskortschiffe habe ich auch bemalt. Obwohl ich gestehen muss, ich habe noch nie Eskorten getestet.

DW-PE-Waechter-2

DW-PE-Waechter-1

Und als letzter Neuzugang die ersten Tiny Flyer Tokens und deren Bewegungs-Trays.

DW-PE-Tiny-2

DW-PE-Tiny-3

DW-PE-Tiny-1

Inzwischen hat die Flotte ja einige Modelle bekommen.

DW-PE-Fleet-3

DW-PE-Fleet-2

DW-PE-Fleet-5

Dystopian Wars: Die Flotte wächst

Da man über Ostern etwas Zeit hat, werden wir heute ein 3 vs. 3 Multiplayer Spiel spielen.

Dafür habe ich mich nochmal Überschichten in der Werft geschoben und einen Schwung Preußen vom Stapel gelassen. Besonders Medium Schiffe haben ja noch gefehlt, daher lag hier der Schwerpunkt.

Da wäre zunächst einmal eine Schwadron Donnerfaust Cruiser.

DW-PE-Donnerfaust-1

DW-PE-Donnerfaust-2

Außerdem eine Schwadron vom Typ Hussar.

DW-PE-Hussar-2

DW-PE-Hussar-1

DW-PE-Hussar-3

Und schließlich die preußische Glaskanone: Der Königsberg Battlecruiser.

DW-PE-Koenigsberg-1

DW-PE-Koenigsberg-2

Dystopian Wars: Prussian Empire Verstärkung

Der Grundstock ist gelegt und in dem Farbschema lässt es sich nun ganz ordentlich weitermalen.

Nach einigen kleinen Schiffen waren als nächstes die beiden Dicken dran. Der Dreadnought der Blücher Class …

DW-PE-Bluecher-3

Da noch ein entsprechendes Decal zur Hand war, hat es auch einen Namen bekommen und wurde auf Siegfrid getauft.

DW-PE-Bluecher-1

Die Geschütze sind geklebt, da sie ja alternativlos in der Klasse sind. Nur die beiden Generator-Plätze oben sind magnetisiert und können die diversen Optionen aufnehmen.

DW-PE-Bluecher-4

DW-PE-Bluecher-2

Der zweite Neuzugang ist der Flugzeugträger der Rhine Class … das Bügelbrett der Preußischen Armee.

DW-PE-Rhine-1

Und auch dieser durfte einen Namen tragen … Clausewitz, nach dem preußischen General und Strategen Claus von Clausewitz.

DW-PE-Rhine-3

DW-PE-Rhine-2

Die beiden Schiffchen zusammen:

DW-PE-Flotilla-2-1

Die Flotte wächst …

DW-PE-Fleet-1

… als nächstes sind natürlich ein paar Medium-Schiffe auf dem Maltisch, damit es dann auch eine legale Spielaufstellung werden kann. Und die Tiny Flyer der Flugzeugträgers natürlich.

Dystopian Wars: Prussian Empire Flotilla 1

Der erste kleine Flottenteil aus drei Einheiten ist fertig. Jetzt auch mit Waffen und Decals.

Das Workinghorse. Battleship Emperor. Bei diesem Schiff sind die Waffentürme magnetisiert, um die verschiedenen Generator-Optionen flexibel darstellen zu können.

DW-PE-Emperor-1

DW-PE-Emperor-2

DW-PE-Emperor-3

Die Einheit Saxony-Class Fregatten.

DW-PE-Saxony-2

DW-PE-Saxony-1

Und die Stolz Class Zerstörer.

DW-PE-Stolz-2

DW-PE-Stolz-1DW-PE-Saxony-2

Die habe ich sonstwieoft in der Hand gehabt und sehe erst jetzt auf den Fotos, dass ich vergessen habe, die Fenster abzudunkeln … das muss ich noch nachholen^^

Und zum Schluss wie immer ein Gruppenbild

DW-PE-Flotilla-1-1