Warhammer: Bretonia … erste Truppen

Demnächst steht eine Eskalationskampagne in Old World an, die bei 500 Punkten beginnt. Für dieses Unterfangen habe ich mich entschieden, meine Bretonen zusammenzusuchen und zu bemalen. Nun sind die erste paar Miniaturen fertig.

Als erste Heldin habe ich die klassische Morgiana Le Fay ausgewählt, die die als Dame der Herrin des Sees auf Einhorn ins Feld führen möchte.

Als Gefolge kommt als erstes eine Einheit Men-at-arms (Landsknechte). Zielgröße, was ich im Moment mit Modellen hinbekomme, werden es vermutlich um die 30 Modelle werden. Es handelt sich um eine Mischung aus klassischen GW Zinn Modellen und weiteren von Harlequin Miniatures.

Und natürlich auch direkt die ersten Knappen:

Als Bogenschützen kommen einige gedruckte Medbury Figuren dazu, die ich kürzlich für Baron’s War bemalt hatte. die Rundbases haben ja zum Glück den richtigen Durchmesser. Mittelfristig sollen natürlich Miniaturen auf eckigen Bases in die Armee, aber da diese schon fertig sind, kann das in der Bemalpriorität zunächst weiter nach unten rutschen.