Die Hellboys sollten sich vom BBQ-Squad abheben und ein wenig düsterer werden. Daher haben sie zum einen Köpfe mit Gasmasken bekommen (von Westwind Games) und zusätzlich eine dunklere Uniform.
Die Basen sollten wie immer zusammenpassen und sich trotzdem von denen anderer Einheizten abheben. Da die Hellboys oft in Deckung operieren, waren ein paar Zaunteile und ähnliches angemessen. Die Einheit ist ganz offensichtlich auf feindlichem Territorium unterwegs wie man an den Details erkennen kann:



Hiho,
ich muss sagen alle deine Allies inspierieren mich total!
Da ich jetzt auch einiges zusammen habe, werde ich Anfang Januar anfangen zu malen und wollte gerne wissen, wo du deine Decals kaufst und wo du diese abgefahren coolen Deutschen Propaganda Decals herhast…sowas könnte ich echt dringend gebrauchen.
Gruß
Gunnar
Hallo Gunnar,
freut mich sehr, dass die Minis/Bilder Dich inspirieren!
die Decals sind eine bunte Mischung. Viele davon sind die Originale von dust-models.com, aber gerade die Ami-Stars und andere typische WW2 Decals bekommt man teilweise auch prima aus Modellbau-Resten usw.
Die Propagandaplakate sind einfach mit den entsprechenden Suchbegriffen zusammengegoogelte Bilder, die ich dann skaliert und auf eine Farblaser ausgedruckt habe … manche davon sind „echte“ Poster, „Stolz der Nation“ zum Beispiel ist das Fake propagandafilmplakat von Inglourious Basterds.
Viele Grüße, Christian
Wow,
danke für die schnelle Antwort! Ja die von Dust, habe ich gerade bestellt (Versandkostenfrei wegen Weihnachten gerade)…wegen der Propaganda…die Vermutung hatte ich ehrlich schon, aber ich bin daran gescheitert wie du das ganze aufgebracht hast ohne die Farbe anzulösen oder dass die Bilder sich ablösen…is ja quasi nur geklebt…
Angelöste Farbe klingt nach Tintenstrahler-Ausdruck. Der Farblaser (geht ja auch günstig im Copy Center) kann nicht verlaufen, weil der Toner sich da ja ganz anders verhält, als Druckertinte. Ich nehme daher mal an, dass da der Unterschied liegt?!
Das ergibt verdammt nochmal richtig Sinn!
Muss ich mal probieren 😀
Muchas Gracias!